Leistungsgruppe_1.JPG

simon.rude@drk-baienfurt-baindt.de

Baindter Str. 48/1
88255 Baienfurt

Das DRK Baienfurt-Baindt hat eine lange Tradition. Schon seit der Gründung im Jahr 1957 engagieren sich Menschen in und um Baienfurt und Baindt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Bereitschaft ca. 65 Mitglieder. Diese setzen sich in vielen Arbeitsbereichen für die Bürgerinnen und Bürger von Baienfurt und Baindt ein. Die Bereitschaft ist der Ansprechpartner für alle ehrenamtlichen Tätigkeiten beim DRK, die mit dem Einsatzdienst zu tun haben. So sind die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaft auch die Helfer, die im Katastrophenschutz tätig sind.

Dienstabende

Unsere Dienstabende finden donnerstags um 19:30 Uhr im Bereitschaftsheim in der Baindter Str. 48/1 statt. Das Programm ist dabei sehr vielfältig. Von Fachvorträgen über Übungen und praktischen Abenden bis hin zu Arbeitsdiensten ist alles dabei. Aber auch die Kameradschaft kommt nicht zu kurz.

Der aktuelle Dienstplan kann unter "Termine" abgerufen werden. Wir sind uns sicher, da ist auch für Sie etwas dabei. Einfach mal nachschauen.

Vielfältige Möglichkeiten

Dabei sind einige Helfer auch in mehreren Bereichen des DRK Baienfurt-Baindt engagiert. Neben den Bereichen

engagieren wir uns auch in der Breitenausbildung oder stellen mit unserem medizinischen Wissen auch die Versorgung auf Veranstaltungen sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Außerdem sind wir Teil der 2. Einsatzeinheit im Katastrophenschutz des Landkreises Ravensburg.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Auch eine projektartige Mitarbeit ist möglich.

Lust, bei uns mitzumachen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach an einem unserer Dienstabende vorbei. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle Ihre Fragen.

Ja, ich möchte mich bei euch engagieren!

Ihr Kontakt zu uns
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

ERROR: Content Element with uid "19035" and type "mailform" has no rendering definition!

Bitte lesen Sie sich alle Informationen zum Datenschutz hier aufmerksam durch. Mit dem Absenden der Nachricht bestätigen Sie, unseren Datenschutzhinweis gelesen zu haben.