Centstueck_1920x640.jpg

So können Sie uns unterstützen!

Jegliche Unterstützung ist wichtig für uns.

Wir sind um Mithilfe auf jeglicher Art dankbar. Wir freuen uns dabei über finanzielle Spenden genauso wie über Materialien, die uns zum Umbau zur Verfügung gestellt werden können, oder natürlich auch über personelle Unterstützung beim Bau.

Auch Aktionen in der Mitarbeiterschaft oder im Freundeskreis wie z.B. „Spende statt Präsenten“ oder „Spende statt Feuerwerk“ sind möglich dürfen auch gerne fürs eigene Unternehmen öffentlichkeitswirksam verwendet werden.

Gibt es eine Gegenleistung für die Spende?

Als kleines Dankeschön lässt sich durch alle Varianten ein Baustein erwerben, welchen wir im Außenbereich unserer Unterkunft in Form eines großen Roten Kreuzes verarbeiten werden. Spendenbescheinigungen stellen wir auch unabhängig von den Bausteinen aus.

Was es mit den Bausteinen auf sich hat, können Sie hier nachlesen.

Unser Spendenkonto

DRK Baienfurt-Baindt
Kreissparkasse Ravensburg
IBAN:  DE20 6505 0110 0086 6677 66
BIC: SOLADES1RVB

Spendenkonto: 86 667 766
Bankleitzahl: 650 501 10

Finanzielle Unterstützung durch Ihre Online-Spende

Über die Spendenplattform Betterplace können Sie auch online spenden. Die Spende kommt direkt bei uns an. Gegebenenfalls können Sie noch einen Beitrag für die soziale Plattform von Betterplace angeben. Bitte beachten Sie dies bei der Eingabe der Spendenhöhe!

Wenn Sie über Betterplace spenden und einen Baustein erwerben wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe der persönlichen Daten (Namen, Telefonnummer für Rückfragen und Ihren Wunschtext) sowie der Höhe der Spende an spenden(at)drk-baienfurt-baindt.de. Der Hintergrund: Wir erhalten hier nur die Spendensummen und können dann keinen persönlichen Baustein für Sie erstellen.

Bereits an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Materielle und personelle Unterstützung

Sie sind Handwerker oder haben ein passendes Unternehmen und möchten uns materiell oder personell unterstützen? Das finden wir sensationell, denn eine solche Hilfe ist sehr wertvoll. Am besten schreiben Sie uns eine E-Mail an bereitschaftsleitung(at)drk-baienfurt-baindt.de und wir besprechen, welche Arbeiten anstehen und wie Sie uns am besten unterstützen können.

Auch hier sagen wir Ihnen bereits heute ein herzlichen "Vergelts Gott!" und halten Ihnen auf Wunsch Ihren eigenen Baustein bereit.

Sachspenden

Wenn Sie uns mit Einrichtungsgegenständen, Verbrauchsmaterialien oder Leihwerkzeug unterstützen möchten, finden Sie in der unten stehenden Liste sicherlich etwas, was Sie unserem Projekt beisteuern können. Bitte haben Sie dabei Verständnis, dass wir uns durchaus über Gebrauchtes freuen, aber auch wir unsere Vorstellungen haben. Nicht alles was gut gemeint ist, ist für uns auch eine Erleichterung oder Ersparnis.

Wer beispielsweise seine Couch entsorgen möchte, weil sie kaputt, durchgesessen und vollkommen aus der Mode ist – daran haben auch wir kein Interesse mehr. Auch Farbreste, die vielleicht nicht einmal für eine Wand reichen, sind bei uns nicht an der richtigen Stelle.

Wir haben kein Interesse, Müll zu entsorgen. Stellen Sie daher bitte keine Sachspenden ohne vorherige Absprache an unser Vereinsheim.

Wir freuen uns über folgende Dinge:

Einrichtungsgegenstände

• Dampfbügeleisen (ab Sommer 2020)
  • Dampfbügelstation (ab Sommer 2020)
  • Sofa (ab Sommer 2020)
  • Schaukasten (ab sofort)
  • Bilderrahmen, mehrere gleiche (ab Sommer 2020)
  • Werbeschild mit DRK Logo-Aufdruck (ab sofort)
  • diverse Whiteboards (ab Sommer 2020)
  • Einbauküche/ Küchenzeile (ab Frühjahr 2020)
  • Küchengeräte: Herd, Kühlschrank (ab Sommer 2020)
  • Trockner (ab Sommer 2020)
  • Waschmaschine (ab Sommer 2020)
  • Gefrierschrank (ab Sommer 2020)
  • Kühlschrank (ab Sommer 2020)
  • Stühle, stapelbar (ab Sommer 2020)
  • Spinde (ab Sommer 2020)
  • Rolltore (ab Sommer 2020)
  • feuerfeste Türen (ab Sommer 2020)
  • Sitzgarnitur für draußen (ab Sommer 2020)
  • Vorhangstangen (ab Sommer 2020)
  • Vorhänge (ab Sommer 2020)
  • PC und Laptops (ab Sommer 2020)
  • Flachbildschirm (ab Sommer 2020)
  • Fliegengitter (ab Sommer 2020)
  • Fahnenmast (ab Sommer 2020)
  • Werkzeugwagen (ab sofort)

Bau- und Verbrauchsmaterial

• Rasengittersteine (ab Frühjahr 2020)
  • Rollladen Sicherungen (ab sofort)
  • weiße Wandfarbe mit hoher Deckkraft (ab sofort)
  • Abklebefolie (ab sofort)
  • Kreppband zum Abkleben
  • Vordach (3 Stück)
  • Außentüre mit Fenster (2 Stück)
  • Lampen (ab Sommer 2020)
  • Kabelkanal für Mehrfachverwendung (ab Sommer 2020)
  • LAN Kabel (ab Sommer 2020)
  • Waschbecken (ab Frühjahr 2020)
  • Toiletten (ab Frühjahr 2020)
  • Urinals (ab Frühjahr 2020)
  • Duschen mit Duschwänden (ab Frühjahr 2020)
  • Armaturen (ab Frühjahr 2020)
  • Pissoirs (ab Frühjahr 2020)
  • Spachtelmasse (ab sofort 2020)
  • Trockenbauplatten (ab sofort)
  • Kunststoffplanen

• Japansäge
  • Brechstange
  • Tellerschleifer

Werkzeuge bitte mit Namen und Telefonnummer beschriften. Sollte Werkzeug beim Bau kaputt gehen, stehen wir dafür natürlich gerade und beschaffen auf Wunsch selbstverständlich einen gleichwertigen Ersatz.