Fördermitgliedschaft.jpg
RK_RHM_Steinbild.jpg

1. Unterstützen Sie uns!
  2. Interesse an unserer Arbeit?
  3. Werden Sie Fördermitglied!

Als Fördermitglied profitieren Sie persönlich von Leistungen des DRK!

Der DRK Kreisverband Ravensburg e. V. ist die größte Hilfsorganisation im Landkreis Ravensburg. In zehn örtlichen Gliederungen engagieren sich über 1.500 Menschen ehrenamtlich in allen Bereichen der Rotkreuzarbeit. Unsere Helfer:innen sind täglich zur Stelle, wenn Menschen Hilfe und Unterstützung benötigen. Doch die Hilfe fängt nicht erst vor Ort an.

Dank der finanziellen Unterstützung unserer Fördermitglieder sind diese Einsätze erst möglich. Sich für eine Fördermitgliedschaft beim DRK Kreisverband Ravensburg e. V. zu entscheiden, ermöglicht es uns nicht nur Hilfeleistungen erbringen zu können, sondern bringt außerdem auch viele Vorteile für Sie mit sich.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen – deshalb genießen alle unsere Fördermitglieder unseren DRK Flugdienst im Ausland, der Sie und Ihre Familie bei Notfällen im Ausland kostenfrei nach Hause zurückbringt. Durch Ihre regelmäßige Spende im Rahmen einer Fördermitgliedschaft, schenken wir Ihnen außerdem eine kostenlose Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs pro Jahr. Unterstützen Sie das Rote Kreuz in Oberschwaben und helfen Sie uns anderen zu helfen.

Als Fördermitglied entfällt für Sie zusätzlich die Bereitstellungsgebühr für den Hausnotruf in Höhe von 40 EUR und Sie genießen Ermäßigungen im aktivierenden Hausbesuch für Senioren. Wir – das Deutsche Rote Kreuz – reichen Ihnen unsere helfende Hand in unseren vielfältigen Aufgabenbereichen. Sie sind daran interessiert Fördermitglied zu werden?

Dann klicken Sie einfach hier und erhalten Sie alle Infos auf der Homepage unseres Kreisverbandes.

Vielen Dank!