buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

Bereitschaftsleiterin

nikolaus@drk-baienfurt-baindt.de

Ach, du lieber Nikolaus,

Komm ganz schnell in unser Haus.

Hab so viel an dich gedacht!

Hast mir doch was mitgebracht?

Unser lieber Nikolaus kommt gemeinsam mit seinem treuen Knecht Ruprecht gerne zu Ihnen nach Hause! Am Nikolausabend, dem 05.12 wie auch dem 06.12. besuchen unsere Teams die Familien, die uns in Ihre Wohnzimmer einladen und bringen zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten.

Der Hl. St. Nikolaus kommt mit seinem goldenen Buch, aus welchem er den artigen – oder auch nicht ganz so artigen Kindern Lob und Tadel vorliest. Gerne singt der Nikolaus mit den Kindern zusammen ein Lied oder lauscht gespannt vorgetragenen Gedichten. Auch Knecht Ruprecht ist dabei und verteilt die Geschenke.

Gerne besuchen wir auch Sie! Bei Interesse kann das Nikolauspaar unter nikolaus(at)drk-baienfurt-baindt.de oder über unser Kontaktformular in winterlichter Mission gebucht werden. Nach Vereinbarung eines Termins freuen sich unsere Helfer, Teil dieser schönen Tradition sein zu dürfen.

Für den Besuch verlangen wir von Ihnen keinen Preis, allerdings behalten wir uns vor eine kleine Spende für unsere ehrenamtliche Tätigkeit entgegen zu nehmen – wobei sie die Höhe ganz nach Ihrem Ermessen selbst bestimmen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

• Bitte lesen Sie sich alle Informationen zum Datenschutz hier aufmerksam durch. Mit dem Absenden der Nachricht bestätigen Sie, unseren Datenschutzhinweis gelesen zu haben.