Sie sind hier: Startseite

Nächster Blutspende-Termin:

Freitag, 28.07.2017

in der Achtalschule Baienfurt

Kontakt

DRK Kreisverband Ravensburg e.V.

Bereitschaft
Baienfurt-Baindt

Ravenburger Straße 19
88255 Baienfurt

Mobil:
0176 - 45 90 80 40

info@ - drk-baienfurt-baindt.de

Blutspendetermine

News und Aktuelles

Ausbildungsabend in Ravensburg

Gleich mit 8 Helfern besuchen wir heute die Fortbildung der 2. Einsatzeinheit, die in Großschadenslagen zum Einsatz kommen kann.

Thema ist der AB ManV (Abrollbehälter Massenanfall Verletzter), mit dem wir im Ernstfall bis zu 50 Patienten pro Stunde behandeln können. Neben Kräften der Bereitschaft Baienfurt-Baindt sind auch... [mehr]

Einsatz SEG Baienfurt-Baindt

Gegen 16:45 Uhr wurde die SEG Gruppe Baienfurt-Baindt zu einem Brandeinsatz in Baienfurt alarmiert.

Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass keine Menschen in Gefahr waren. So konnte nach Rücksprache mit der Feuerwehr Baienfurt die Einsatzstelle bereits kurze Zeit später wieder verlassen... [mehr]

Blutspendetermin in Baindt

Beim ersten Blutspendetermin in Baindt haben wir eine besondere Überraschung genießen dürfen. Zur Begrüßung hat sich der Musikverein Baindt etwas Besonderes einfallen lassen und uns mit ein paar...

[mehr]

Narrenschenke Umzug Baienfurt 25.02.2017

"Blut - her"

Wenn du es schaurig willst und gruselig schön
dann musst du in die Narrenschenke vom DRK Baienfurt-Baindt gehn.
Wir schenken aus was für den Durst
natürlich gibt's auch eine Wurst -... [mehr]

Einsatz SEG

Gegen 15:45 Uhr wurde heute die HvO Gruppe Baienfurt und die SEG Gruppe Baienfurt-Baindt zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Baienfurt Richtung Baindt alarmiert.

Zwei Fahrzeuge mit insgesamt drei Personen besetzt, stießen auf der Kreuzung zusammen. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen lebensbedrohlich verletzt, sodass das Großaufgebot der... [mehr]

Sanitätsdienst

Helfer versorgen Patient

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst