JRK-Übung_04.jpg
JRK-CH45_02.JPG
JRK-Übung_01.jpg
JugendrotkreuzFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Die Bereitschaft
  3. Fahr-Dienst

Fahrdienst

Ansprechpartnerin

Nicolle Ahnemüller
Leiterin Jugendrotkreuz

jugendrotkreuz(at)drk-baienfurt-baindt.de

Ravensburger Str. 19
88255 Baienfurt

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz.
Mit einem Fahr-Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Das Angebot

Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.

Wir bringen Sie an viele Orte.

Zum Beispiel:

  • Zum Arbeits-Platz.
  • Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
  • Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Es gibt auch Betreutes Reisen.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.

Preise

Die Preise sind in jeder Stadt anders.
Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten.

Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst.
Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung.
Vielleicht werden Kosten übernommen.

Möchtest auch Du zu uns kommen?

Falls du mindestens 6 Jahre alt bist und jetzt Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, dann dürfen sich du oder deine Eltern gerne bei der Leiterin des JRK melden. Sie steht für alle Fragen zur Verfügung. Du bist herzlich eingeladen, bei uns reinzuschnuppern und uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du den Plan unserer Gruppenstunden

Klicke HIER für den Gruppenstundenplan der Stufe I.

Klicke HIER für den Gruppenstundenplan der Stufen II und III.