Leistungsgruppe_1.JPG
drk-banner_offiziell.jpg
Fahrzeuge_Pfeil.JPG
Die BereitschaftDie Bereitschaft

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Die Bereitschaft
  3. Die Bereitschaft

Die Bereitschaft Baienfurt-Baindt

Ansprechpartner

Simon Rude
Bereitschaftsleiter


simon.rude@drk-baienfurt-baindt.de

Ravensburger Str. 19
88255 Baienfurt

Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.

Mehr dazu

Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.

Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun: 

Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.

Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.

Vielfältige Möglichkeiten

Dabei sind einige Helfer auch in mehreren Bereichen des DRK Baienfurt-Baindt engagiert. Neben den Bereichen

engagieren wir uns auch in der Breitenausbildung oder stellen mit unserem medizinischen Wissen auch die Versorgung auf Veranstaltungen sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Außerdem sind wir Teil der 2. Einsatzeinheit im Katastrophenschutz des Landkreises Ravensburg.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Auch eine projektartige Mitarbeit ist möglich.

Lust, bei uns mitzumachen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie einfach an einem unserer Dienstabende vorbei. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle Ihre Fragen.

  • Kontaktformular

    Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Bitte lesen Sie sich alle Informationen zum Datenschutz hier aufmerksam durch. Mit dem Absenden der Nachricht bestätigen Sie, unseren Datenschutzhinweis gelesen zu haben.